Einen gelungenen orientalischen Abend genossen wir Landfrauen auf dem Ehret Hof in Niederschopfheim. Neben orientalischen Gerichten, welche wir in Kleingruppen zubereiteten, konnten wir uns von Elisabeth Ehret (Märchenerzählerin) Geschichten aus 1001 Nacht entführen lassen. Gespannt lauschten wir den Märchen von Sultanen, schönen Prinzessinnen und andere interessante Märchen, welche Elli sehr lebhaft erzählte. Auf dem Speiseplan standen neben türkischen Sesamkringeln, Yalaya Suppe, Pfannen Fladenbrot, Linsensalat, Zucchini-Musakka, Ziegenkäsetörtchen auch noch ein Vanilleeis mit selbstgemachtem Baklawa und wer wollte Espresso. Diese Gerichte wurden gemeinsam an der liebevoll, orientalischen Tafel verspeist. Im Nu waren 5 unterhaltsame Stunden vorüber und es stellte sich wieder raus, in der Gruppe kocht es sich einfach besser. Der Abend war wieder mal sehr schön.

zu den Fotos