Am Nikolaustag feierten in der Geschäftstelle des Vereins 'Leben mit Behinderung Ortenau e.V.'  Mitarbeiter und Betreute gemeinsam, bei Glühwein und Gugelhupf, das Schmücken des Weihnachtsbaums.
Neben einem sehr emotionalen Sologesang einer Mitarbeiterin wurden dann noch gemeinsam mit Allen Weihnachtslieder gesungen, eine Betreuerin begleitete dies mit der Gitarre.
Die Landfrauen konnten als wertvollen Christbaumschmuck eine Spende über 700 EURO überreichen, die für Therapiegeräte genutzt werden soll.
Sie waren sehr beeindruckt wie einfühlsam, feinfühlig und geduldig die Betreuer die Menschen mit Behinderung versorgen, aber auch auffordern zum Mitsingen, Musizieren, Basteln.
Es war auch sehr bewegend mit welcher Freude die Menschen teilnahmen, fröhlich waren, und das Mitmachen genossen.
Die Landfrauen Offenburg-Land haben den Verein in der Vergangenheit schon mehrmals unterstützt da sie von der hervorragenden Arbeit des Vereins und aller Mitarbeiter überzeugt sind.