Landfrauen stimmten sich auf Advent ein

Verein spendet für „Leben mit Behinderung“

Die Landfrauen Offenburg/Land stimmten sich beim Adventskaffee auf Weihnachten ein (von links): Bettina Litterst, Iris Holzleiter, Steffi Halmos, Michaela Litterst, Andrea Kornmeier, Vorsitzende Andrea Deck sowie Heidi und Gerald Doll .

Offenburg-Rammersweier .Zum Adventskaffee des Landfrauenvereins Offenburg-Land, Hohberg, Schutterwald trafen sich Mitglieder und Gäste im Gemeindehaus Rammersweier. Die stellvertretende Vorsitzende Bettina Litterst freute sich über den guten Besuch und das von den Landfrauen mit Kuchen, Torten und Gebäck reich bestückte Buffet.

„Einstimmung auf dem Weg zur Weihnacht“ lautete das Thema, mit dem Gerald und Heidi Doll aus Urloffen die Zuhörerinnen mit besinnlichen und heiteren Liedern, Geschichten und Gedichten unterhielten. Dabei standen die Themen Kerzen, Sterne, Engel, Weihnachtswünsche sowie der Kommerz um Geschenke bis hin zu den Hirten, die durch den hellen Stern zur Krippe geführt wurden, im Mittelpunkt. Das Lied „Heller Stern in der dunklen Nacht“ wies den Weg zur Krippe, und auch die Weihnachtsgeschichte wurde in Lied und Text vorgetragen.

Wie in jedem Jahr wurde eine Spendensammlung durchgeführt, die vom Vorstand auf 700 Euro aufgerundet wurde. Diesmal freut sich der Verein „Leben mit Behinderung“ in Offenburg darüber, der die Spende für die Anschaffung eines Wasserbettes für Therapiezwecke verwenden wird. Die Spendenübergabe findet am 06. Dezember statt.

zu den Fotos