23 Landfrauen machten sich am Mittwochnachmittag auf um die Badische Lebensmittel Manufaktur in Marlen zu besichtigen. Nach der Bekanntgabe der Hygienevorschriften durch Theo Berl wurden die Mützen verteilt und Hände desinfiziert.

Jetzt erfuhren wir jede Menge Wissenswertes und Interessantes über die Essigherstellung, besonders die Balsamicoessige. Danach ging es in die Abfüllung und das Hochbarriquelager, welches das Einzige in Deutschland ist, wo wir auch 5 versch. Essige verkosten konnten.

Es war sehr informativ und kurzweilig, zumal Herr Berl ein lustiger Herr ist und alles sehr lebendig rüber brachte. Er vermarktet seine Produkte überwiegend für Edeka.

Nachher genossen wir in der hauseigenen Kantine die wunderbare Salatkombination mit frischen Früchten, Blüten und Holunderbeerdressing an gebratenen Putenstreifen.

Es war ein sehr schöner und lehrreicher Nachmittag. Zum Schluss konnten wir noch versch. Essige einkaufen.

 

Sein Logo, „Sei schlauer, kauf Theo den Essigbrauer“.

 

  • Theo_der_Essigbrauer11
  • Theo_der_Essigbrauer12
  • Theo_der_Essigbrauer13
  • Theo_der_Essigbrauer14
  • Theo_der_Essigbrauer15
  • Theo_der_Essigbrauer16
  • Theo_der_Essigbrauer17

Simple Image Gallery Extended