Nach langer, entbehrungsreicher Zeit durch die Coronapandemie, konnten wir in dieser Woche endlich die lang geplante Stadtführung erleben. In zeitgenössischer Kleidung des 19. Jahrhunderts veranschaulichten uns der Bott Isidor (Albert Schwarz) und das Waschweib Klärle (Brigitte Sum-Hermann) wie damals das Nachrichtensystem im Städtle funktionierte, wie in dieser Zeit in Zell gelebt, gewohnt und gearbeitet wurde. Mit wichtiger und amtsbewußter Haltung berkündete der Stadtbott Isidor mit seine Glocke die neuesten amtlichen Bekanntmachungen aus dem Städtle. Diese wurden durch das Waschweib Klärle ebenso witzig und nüchtern kommentiert. Eine sehr unterhaltsame und witzige Stadtführung einmal anders und es gab viel zu lachen.

Leider ist ein Fehler in der Fotodatei, somit können diese momentan nicht angeschaut werden.

zu den Fotos