Nun war es wieder soweit. 20 kleine Hobbyköche im Alter von 11 bis 14 Jahren  schwangen den Kochlöffel in der Schulküche in Hofweier. Alles Tomate.

Nach einer kurzen Theorieeinweisung über die Tomaten, Herkunft, Sorten und welche Speisen bekannt sind, ging es ans Hände waschen, Schürzen anziehen, Zutaten richten.

Beim Ferienprogramm werden immer heimische Produkte verwendet. Jedes Kind konnte sich aussuchen, was es zubereiten wollte und richtete sich seine benötigten Zutaten vom Lebensmittelwagen. 

Die Landfrauen wirken seit 20 Jahren am Ferienprogramm in Hohberg mit. 

R E Z E P T E : Tomatensuppe, Nudelsalat mit Tomaten, Spaghetti-Nestchen, Schinken-Sahne-Sauce, Country-Kartoffeln, Tomatenmark und -ketchup, gefüllte Tomaten, Pizza Baguette, Tomaten Pizza, Nudelteig, Bruschetta, Tomatenbutter, gefüllte Tomaten mit Hack, Gurken - Tomaten Krokodil, Tomaten Mozzarella Turm, Tomaten Fliegenpilze, Tomatenspieße und eine leckere Lasagne Bolognese.

Alle Kinder waren sehr motiviert und auch begeistert. Im Anschluss wurde alles zu einem Büffet aufgebaut und um 17:30 Uhr kamen die  Eltern und Geschwister dazu, um die Gerichte zu probieren.

Hier gehts zu den Fotosalt