Die beiden Vereine erlebten einen interessanten und kurzweiligen Nachmittag bei einer Besichtigung des Hofguts Silva in Hesselbach.

Frau Wohlfarth führte ihre Besucher durch die weitläufigen Weidehänge und den Wald und erläuterte die artgerechte Schweinehaltung und den respektvollen Umgang mit den Tieren.

Im Anschluss wurden die beiden Vereinsmitglieder mit den eigenen Produkten, wie z.B. verschiedene Leberwürsten und Zwiebelkräuterschmalz verköstigt.

Zum Vergrößern der Fotos auf ein Bild clicken

• 2018-06-13-Hofgut-da-Silva-Zusenhofen1
  • 2018-06-13-Hofgut-da-Silva-Zusenhofen2

Simple Image Gallery Extended

Sollten Sie nicht mit der Veröffentlichung eines Fotos einverstanden sein, bitte an den Landfrauenverein wenden

16 Frauen der Landfrauen Zusenhofen besuchten zu einer Werksführung die Firma Koehler Paper Group in Oberkirch.

Der Leiter des Fuhrparks und Serviceteam, Herr Udo Hättig, zeigte eine Präsentation und führte durch die Produktion und den Vertrieb Oberkirch.

1807 gegründet, wird die Firmengruppe in der 8. Generation als unabhängiges Familienunternehmen von einem 3köpfigen Vorstand geführt.

Es werden u.a. Papiere und Pappen, die uns im Alltag häufig begegnen, hergestellt. Grundlagen sind Zellstoffe und Holzschliffe aus der Forstwirtschaft.

Mit einem computergesteuerten Überwachungssystem arbeiten modernste Maschinen von der Herstellung der Papiere über führerlose Transportsysteme bis zu Verpackungsroboter und vollautomatischen Lägern. Trotzdem liegt die endgültige Verantwortung in den Händen der erfahrenen Papiertechnologen, den Arbeitern.

Hergestellt werden unter anderem Thermopapiere, Fein/Dekorpapieren, Zierdeckel bis zu Microverkapselungen, die Verwendung in allen Industriezweigen finden. Außerdem investiert die Firma in viele Entwicklungsbereiche.

Zum Vergrößern der Fotos auf ein Bild clicken

• 2018-03-12-Koehler