Marmorierte Joghurt-Torte

1 frische Mango
Zitronenmelisse als Garnitur

Zubereitung:

Springform mit Backpapier auslegen, Löffelbiskuit zerbröseln und geschmolzene Butter zugeben, gut durchmischen und in die Springform drücken, kalt stellen.

8 Blatt und 5 Blatt Gelatine getrennt in kaltem Wasser einweichen (Packungsanleitung beachten).

Mango mit Saft in einem hohen Rührbecher pürieren. 5 Blatt Gelatine ausdrücken und im Wasserbad schmelzen, mit dem Mango Püree mischen.

Jogurt, 100 g Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft verrühren. Die 8 Blatt Gelatine ausdrücken und ebenfalls schmelzen, unter die Jogurt Creme ziehen, etwas kalt stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt.

In der Zwischenzeit 300 g Sahne steif schlagen und portionsweise unter die gelierende Creme heben. Knapp die Hälfte der Joghurtmasse auf den Brösel Boden geben, gut die Hälfte des Mangopüree darauf geben und mit einer Gabel leicht marmorieren. Restliche Jogurt Creme gleichmäßig darauf verteilen, übriges Mango Püree darauf geben und nochmals marmorieren. Torte mind. 3 Stunden kaltstellen. Torte aus der Springform lösen und auf eine Tortenplatte setzen. Restliche Sahne mit 1 Tl. Zucker schlagen und Torte damit garnieren. Frische Mango schälen und mit einem Spargelschäler in gleichmäßige Hobel schneiden. Torte damit garnieren und mit Zitronenmelisse Blättchen belegen.