Zutaten:

Zubereitung:

 Biskuitboden:  
3 Eier  mit 
75 g Zucker  gut schaumig aufschlagen 
75 g Mehl

auf die Eiermasse sieben und mit einem Schneebesen unterheben. In einen Tortenring, welcher auf einem mit Backpapier ausgelebten Backblech steht, füllen

Backzeit bei 160 Grad Umluft ca. 20 Min. abkühlen lassen 

1/2 Glas Himbeermarmelade auf den Biskuitboden streichen
Himbeermasse:  
ca. 1 kg Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen, evtl. etwas Zucker zugeben
Jogurtmasse:  
500 g Magerjogurt mit etwa 
2/3 des Pürrees  verrühren, mit Zucker nach Bedarf süssen
12 Blatt weiße Gelatine  in kaltem Wasser einweichen, auflösen und unter die Jogurtmasse rühren, kühl stellen
1,5 Becher Sahne steif schlagen und unter die Himbeermasse heben, kalt stellen
Fruchtspiegel:  

Restl. Himbeermus

auf 400 ml auffüllen
6 Blatt Gelatine einweichen, auflösen und unter die Himbeermasse rühren. Vorsichtig auf die feste Jogurtmasse gießen und nochmals kühlen.

Mit frischen Himbeeren und Minzblättchen oder geh. Pistazien verzieren. Diese Torte kann auch sehr gut mit Erdbeeren oder anderem Obst zubereitet werden. Ich habe sie mit Zwetschgen probiert, auch lecker. Hier hab ich die Zwetschgen einfach entsteint und mit dem Mixer püriert. 

                                   

 

Leider gab es Probleme mit der Bildbearbeitung, deshalb stehen diese Fotos seitenverkehrt.