„Was aus Milch alles werden kann” – unter diesem Motto stand beim Ferienprogramm das Kochen mit den Landfrauen Offenburg-Land (Ortenaukreis) in der Gemeinschaftsschule in Hofweier.

Nachdem die Rezepte mit den 15 Mädchen und Jungen besprochen und die Hygienevorbereitungen (Hände waschen, Haare zusammenbinden, Schürzen anziehen) absolviert waren, ging es richtig los. Die Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt und die Landfrauen bereiteten mit ihnen die Gerichte zu, zum Schluss wurde alles schön zu einem Buffet angerichtet, ehe die Eltern am Abend zum Essen kamen. Es gab Buttermilchquark, Bibiliskäs, Käsekuchen, Quarkcreme mit Mandarinen, verschiedenen Soßen zu Nudeln, Rahmkuchen, Feta-Käse-Aufstrich, Kalte Gurkensuppe, Nudelauflauf mit Schinken und Champignons,   Erdbeereis und mehr. Dazwischen konnten die Kinder aus leeren Milchtüten  Geldbeutel basteln und einige übernahmen die Gestaltung der Kärtchen auf dem Buffet.

Alle waren eifrig bei der Sache.

zu den Fotos