Vier arbeitsreiche Tage liegen hinter uns Landfrauen, da wir einen Verkostungsstand bei der Neueröffnung vom C & C Edeka Großmarkt bewirtschafteten.

Am Mittwoch bereiteten einige fleißige Frauen Linsensalat mit Speckstreifen, Kürbissuppe, Rote Bete Suppe mit Meerrettich, zwei verschiedene Brotaufstriche (Obatzda und Bibiliskäse mit Feta und Schnittlauch) auf Baguette und Obstsalat zu. Abends ging es darum, 300 geladene Gäste zu versorgen.
Am Donnerstagmorgen wurde wieder geschnitten und gekocht und alles für die nächsten drei Tage vorbereitet. Jetzt konnten wir unsere Produkte anpreisen. Hierbei legen wir immer unser Augenmerk auf regionale und saisonale Produkte. Wir arbeiteten im Schichtbetrieb, immer 4-6 Frauen gleichzeitig. Öfters wurden wir gefragt, ob und wo man im Markt diese Fertigprodukte kaufen kann; wir mussten die Kunden jedes Mal darauf hinweisen, dass alles selbst hergestellt wurde.

Es kamen an diesen Tagen viele interessierte Gastronomen und Kunden vorbei und nahmen unser Angebot an Speisen in Anspruch. Es war zwar viel Arbeit, aber die positiven Rückmeldungen von allen Seiten taten uns sehr gut. Am Ende der drei Tage hatten wir nichts mehr übrig.

zu den Fotos