Der diesjährige Weinwandertag warf seine Schatten vorraus. Am Samstagabend traf sich die Vorstandschaft und einige weitere Helferinnen um die Kürbisse zu schneiden und zu einer sämigen Suppe zu kochen, Brot schneiden und den Quark anrühren. Ab 8:30 Uhr am Sonntag trafen die ersten Helferinnen ein, um die Vorbereitungen (wie Petersielie, Schnittlauch, Gurken, Paprika zu schneiden), Trauben als Deko zu richten. Der erste Kaffee musste gekocht werden und die nach und nach gebrachten Kuchen und Torten aufgeschnitten werden. Auch zog bald der Duft von Kürbissuppe durch die Halle.

Die ersten Gäste kamen um 10:30 Uhr, aber durch das durchwachsene Wetter kamen nicht die Scharen von Wanderern wie in den vergangenen Jahren. So ging es eigentlich den ganzen Tag fort. Um 16:00 Uhr genau zur Kaffeezeit kam dann ein richtiger Platzregen und somit war das Fest bald vorbei. Wir hatten viel Kuchen und auch Suppe übrig. Es war aber dennoch auch mal so schön zu arbeiten, ohne Stress und Hektik.