Der Landfrauenverein Offenburg-Land, Hohberg/Schutterwald blickte in seiner Jahreshauptversammlung auf ein Jahr voller Aktivitäten zurück. Bei den Neuwahlen wurden verschiedene Vorstandsämter neu besetzt.

Die Vorsitzende des Landfrauenvereins Offenburg-Land, Hohberg/ Schutterwald Christel Basler stellte nach neun Jahren ihr Amt zur Verfügung.

Zur Nachfolgerin wurde die bisherige Stellvertreterin Andrea Deck gewählt. Neue Stellvertreterin ist Bettina Litterst.

Auch Schriftführerin Gretel Kälble trat nicht mehr an. Ihren Posten übernahm Steffi Halmos. Stellvertretende Schriftführerin bleibt Michaela Litterst.

Als Kassiererin kam Liane Wagner neu ins Vorstandsteam, während die bisherige Kassenwartin Edith Hurst nun als Stellvertreterin fungiert.

Auch bei den Beisitzerinnen gab es Veränderungen. Während sich Martha Riehle, Tanja Schmidt und Bärbel Kiefer wieder zur Wahl stellten, schieden Inge Münchenbach und Mathilde Lienert auf eigenen Wunsch aus. Neu als Beisitzerin kam Inge Kiefer dazu. Kassenprüferinnen bleiben Beate Fischer und Silke Kern.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitgliederinnen erhielten ein Blumenpräsent. Christel bekam zusätzlich die Landfrauenbiene  als Anstecknadel ( neues Outfit).

Unter der Leitung von Christel Basler übernahmen wir viele Events mit Bewirtung, u. a. Neujahrsempfänge des Landratsamtes, Jubiläum des Ernährungszentrums, Großer Empfang unseres ehemaligen Ministerpräsidenten Erwin Teufel in Friesenheim, Verabschiedung vom Polizeipräsidenten Willi Wunsch, 60. Geburtstag unserer langjährigen Präsidentin Marianne Anselm, einige Weinwandertage und den Stand auf der Herbstmesse; um nur einige zu erwähnen. Oft war es eine hohe Herausforderung für das ganze Team, aber am Ende waren wir doch wieder sehr stolz, was wir geleistet hatten.

Es hat uns immer Spaß gemacht mit ihr zusammen zu arbeiten.

Wir danken allen Damen für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.

alt

Bettina Litterst 2. Vors., Andrea Deck 1. Vors., Christel Basler, Mathilde Lienert, Gretel Kälble

und Inge Münchenbach