Beim diesjährigen Heilfasten nahmen 37 Personen teil. Hierfür

wurden 2 Gruppen (nachmittags von 15 bis 17 Uhr und Abends von 19 bis 21  Uhr) gebildet. Es war für alle eine Gesundheitswoche für Leib und Seele, wobei täglich über die inneren Organe und die Bedeutung für das Wohlbefinden diskutiert wurde. Alle waren voller Begeisterung dabei und es war sehr lehrreich. Es machte Spaß und man konnte seine eigenen Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen. Es ist kein Fasten ohne Essen.  Man verzichtet nur auf tierisches Eiweiß und Genußmittel.

Einige Gedanken von Frau Moser.

„Ziel und Sinn der Fastenwoche ist:

Mehr Wissen für die eigene Gesundheit zur Prävention von Krankheiten.

Denn: Gesundheit ist ein hohes Gut!

Die Gesundheit fängt nicht in der Apotheke sondern in der Küche an.

„Krankheiten überfallen uns nicht wie aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider dieNnatur.

Wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.“

                                                                                                                                     (Hippokrates)

 Ich wünsche euch,

-     dass gesunde Ernährung zu einem selbstverständlichen Bestandteil eures Lebens wird.

-    wieder eine gemeinsame Esskultur zu pflegen,  in der Qualität groß geschrieben wird und der Genuss an oberster Stelle steht!

„Klasse“ statt Masse.!

 

alt