Fruchtige Heidelbeertorte

Zucker nach Belieben

2 Becher Sahne

6 Blatt Gelatine

200 g Heidelbeeren (frisch)

Schokostreusel

nach Belieben Heidelbeerlikör

Belag:

1 P Vanillepuddingpulver

500 ml Milch

2 El Zucker

Heidelbeeren

2 Tortenguss

½  l roter Saft oder Heidelbeersaft

Zucker nach Belieben

Sahne und einige Heidelbeeren als Garnitur

Zubereitung:

Aus den erstgenannten Zutaten einen Biskuit herstellen. In einen Tortenring geben und bei 160 Grad Umluft ca. 20 Min. backen. Auskühlen lassen und einmal quer durchschneiden. Vanillepudding nach Packungsanweisung kochen.
Unteren Boden auf eine Tortenplatte legen und mit Heidelbeermarmelade bestreichen. EinenTortenring darum stellen.

Gelatine nach Packungsanweisung einweichen, Sahne steifschlagen. Jogurt mit Zucker verrühren, Gelatine bei milder Temperatur auflösen, mit 2 - 3 El Creme verrühren (Temperaturausgleich!) und in die Jogurt Creme rühren, Heidelbeeren zugeben. Kühl stellen bis es anfängt zu gelieren. Danach die steifgeschlagene Sahne und die Schokoraspel zufügen. In den Tortenring geben und glattstreichen.

Oberen Biskuitboden auflegen und gut andrücken. Kühl stellen. Torte mit Vanillepudding bestreichen und mit Heidelbeeren belegen. Tortenguss herstellen und auf die Beeren geben. Mit Sahnetupfen und Heidelbeeren garnieren.