Zutaten:

Zubereitung:

Hefeteig:  

500 g Mehl

1/4 W. Hefe

etwas Salz

etwas Olivenöl

1 Pr. Zucker

ca. 250 ml Milch

alles miteinander vermengen, gut durchkneten. Sollte der Teig noch zu fest sein, vorsichtig noch etwas Milch zugeben. Teig sollte eine feste, aber dennoch elastische Konsistenz haben. Den Teig von Hand nochmals gut durchkneten und ruhen lassen, bis er sich verdoppelt hat. Danach nochmals durchkneten und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Viereckblech geben.
Belag:  
500 g Kartoffeln

waschen, schälen und in feine Scheiben schneiden, in genügend Salzwasser ca. 2 Minuten köcheln lassen, herausnehmen und abtropfen, abkühlen.

Den Hefeteigboden mit den Kartoffeln belegen, mit Salz und Pfeffer gut würzen

500 g Spargel egal ob weiß oder grün waschen, schälen und in Stücke schneiden, in Salzwasser nicht zu weich ankochen, abschöpfen und erkalten lassen. Auf den Kartoffeln verteilen.
100 - 150 g Räucherlachs in Stücke zupfen und auf der Pizza verteilen
100 g Reibkäse darauf verteilen

Wer will, kann noch ein paar Pinienkerne darüber verteilen.

Backzeit bei Ober und Unterhitze ca. 200 Grad 20 Minuten.

Nach dem Backen hab ich das Ganze noch mit einem guten Olivenöl (mit Zitronengeschmack) und Ruccula garniert und sofort serviert.