Unsere Abschlussfahrt am 10. April ging in diesem Jahr nach Bad Liebenzell. Dort besichtigten wir die Marzipan- und Schokoladenmanufaktur.

Von der Chefin des Unternehmens erfuhren wir Interessantes über die Herstellung von Marzipan und Schokolade. Wir erlebten live, wie einzigartige Marzipanfiguren von Hand entstehen. Danach war einkaufen angesagt, na klar.

Unser Bus brachte uns dann weiter nach Bad Wildbad auf den Sommerberg. In der Skihütte wurde gevespert und dann ging es zum Baumwipfelpfad.

Auf der Plattform des Aussichtsturms angekommen, wird man mit einem einzigartigen Rundblick über die Landschaft des Schwarzwaldes belohnt.

Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so richtig mit. Immer wieder Nieselregen und kalt.

Später fuhren wir weiter nach Calw/Holzbronn zum "Krabba-Nescht. Eine urige Wirtschaft wie ein Dorf und so steht in der ehemaligen Scheune -wie auf dem Dorfplatz- ein alter Birnbaum, in seiner Krone ein Krähennest (Krabba Nescht). Der Abend klang bei einem guten schwäbischen Essen aus.

Zum Vergrößern der Fotos auf ein Bild clicken

• 2019-04-10-Abschlussausflug-Obk01
  • 2019-04-10-Abschlussausflug-Obk02
  • 2019-04-10-Abschlussausflug-Obk03