Dienstag, den 15. Januar 2019 und Donnerstag, den 17. Januar 2019

Wir besuchten die Firma Fischinger in Renchen-Ulm.

In dem kleinen Familienunternehmen werden noch feine gewalzte hausgemachte Eiernudeln nach alter Tradition hergestellt.

Die Nudeln werden aus Hartweizengrieß und mit frischen Eiern von glücklichen Hühnern aus der Nachbarschaft produziert.

Das mit den frischen Eiern gibt es leider nur noch selten. Juniorchefin Jessica Fischinger machte mit uns einen Rundgang und wir erfuhren alles vom Rohstoff bis zur fertigen Nudel.

Anschließend erfolgte eine Verkostung von drei verschiedenen Nudelgerichten.

Es waren zwei super Veranstaltungen immerhin hatten sich 26 Frauen angemeldet, so daß wir zwei Termine machen mußten.

Zum Vergrößern der Fotos auf ein Bild clicken

  • 2019-01-15-Fischinger-Obk01
  • 2019-01-15-Fischinger-Obk02
  • 2019-01-15-Fischinger-Obk03
  • 2019-01-15-Fischinger-Obk04
  • 2019-01-15-Fischinger-Obk05
  • 2019-01-15-Fischinger-Obk06
  • 2019-01-15-Fischinger-Obk07

Simple Image Gallery Extended

Sollten Sie nicht mit der Veröffentlichung eines Fotos einverstanden sein, bitte an den Landfrauenverein wenden