Zum Abschluss unseres Winterprogramms besuchten wir am 12.04.2018 den Spargelhof Zein in Erpolzheim.

Wir machten mit dem Chef einen Spargelrundgang. Begonnen wurde auf eines der vielen Spargelfelder. Da haben wir sehr viel Interessantes rund um den Spargel erfahren. Wer wollte konnte sich im Stechen des edlen Gemüses auf dem Feld beweisen. Fazit unserer Landfrauen war ...es ist schwerer als Erdbeeren zupfen.

Auch der ganze Aufwand übers Jahr ist schon gewaltig und der Preis für ein kg Spargel mehr wie gerecht.

Auf dem Hof selbst haben wir beim Anliefern, waschen und sortieren zu sehen dürfen.

Danach ging es weiter nach Bad Dürkheim zum Mittag essen im "Riesenfass". Gestärkt mit echt Pfälzer Spezialitäten ging es weiter nach Speyer.

Dort hatten wir eine Führung durch den Dom. Anschließend verblieb noch genug Zeit, um uns Speyer ein wenig anzusehen.

Der Abend klang in einer Weinstube aus.

Zum Vergrößern der Fotos auf ein Bild clicken

  • Jahresausflug1_Spargel_stechen
  • Jahresausflug2_Spargel_Verarbeitung
  • Jahresausflug3_Speyer_Dom
  • Jahresausflug4_Gruppenbild

Simple Image Gallery Extended

Sollten Sie nicht mit der Veröffentlichung eines Fotos einverstanden sein, bitte an den Landfrauenverein wenden