Am Samstag, den 24. 02. 2018 trafen sich 17 Frauen um gemeinsam mit May, einer Thailänderin, zu kochen. May betreibt in Oberkirch ein Lebensmittelgeschäft mit thailändischen Produkten. Zusätzlich bietet sie dort auch verschiedene Mittagessen an.
An diesem Abend lernten wir viele Gewürze, Soßen und Gemüse kennen, die vorwiegend in der asiatischen Küche zum Einsatz kommen. Beispiele sind unter anderem frisches Zitronengras, Thaibasilikum, Galgant, thailändische Auberginen und diverse Chilipasten.
Sie hat uns beim Zubereiten der fremdländischen Rezepte auch noch sehr viel Hindergrundwissen über die typisch thailändischen Lebensmittel und Zutaten vermittelt.
Obwohl viele von uns in der Küche ihre  "Frau" stehen, konnte jede doch noch neu gewonnene Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.
Zu Kochen und Kosten gab es eine ganze Menge sehr filigrane kleine vegetarische Frühlingsrollen, danach eine Gemüse-Kokos-Suppe mit mariniertem Hühnerfleisch und als Hauptgang Curry vom Huhn mit Reis und gebratenen Nudeln.
Nach dem Zubereiten haben wir es uns schmecken lassen und der interessante Abend ist bei einem Glas Wein ausgeklungen.

Zum Vergrößern der Fotos auf ein Bild clicken

• Asia_Kochkurs_Collage_Zutaten
  • Asia_Kochkurs_Essen
  • Asia_Kochkurs_Impressionen