Im Zeitungsbericht von der ersten ordentlichen Generalversammlung am 28.4.94 war zu lesen: „Landfrauenverein immer beliebter...mittlerweile 43 Mitglieder“. „Mit zahlreichen Aktivitäten gingen die Landfrauen bereits an das Licht der Öffentlichkeit“.

Im zweiten Jahr fanden wieder Aktionen im Rahmen des Dorfgeschehens statt: Mithilfe beim Pfarrfest, Tische und Bänke abwaschen beim Weinfest, Gläserne Produktion beim Weingut Männle im Sendelbach, ein Treffen mit Landfrauen aus Westfalen, gemütliche Abende, wie Gitterleabend u. a.

Auch die Kreativität sollte, wie in den kommenden Jahren, nicht zu kurz kommen.

Der erste Jahresausflug des Vereins führte zur Landesgartenschau nach Bad Dürrheim. Die Artenvielfalt der dargebotenen Pflanzen, Beete und Gärten war atemberaubend. Der Ausflug kam sehr gut an, eine Wiederholung mit anderem Ziel nicht ausgeschlossen.

Zur ersten Weihnachtsfeier wurde geladen. Ein mit Liedern, besinnlichen Versen und angeregten Gesprächen angefüllter Abend, der bei allen gut ankam.

Auch beteiligten sich die Landfrauen beim Jubiläum der NZ Wildsaue.

Verschiedene Vorträge und ein Kurs in Alten- und Krankenpflege rundeten das Programm ab.

Krankenpflegekurs