Vorstandswahlen und Ehrungen bestimmten die Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Bad Peterstal-Griesbach, zu der die Vorsitzende Elisabeth Huber eine große Anzahl von Mitgliedern auf dem Löcherhansenhof begrüßen konnte.

Ihr Dank galt dem Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit der vergangenen 3 Jahre.

Schriftführerin Monika Huber ließ in ihrem Bericht die vergangenen 3 Jahre Revue passieren.

Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete Kochabende, das  Seminar „Schüssler Salze““, Kreativabende, die Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses, Genussevent Schwarzwälderkirschtorte, Besuch des Olefactum und des Essigbrauhauses und des Ernährungszentrums.

Sportliche Aktivitäten gab es ebenfalls, so die wöchentlichen Gymnastikstunden, die Nordic Walking Touren und im Sommer die Wanderungen, außerdem fand bereits zum 3. Mal mit großem Erfolg die Männergymnastik statt.

Ein positives Rechnungsergebnis konnte Kassiererin Erika Huber für die Landfrauen- und die Turnerkasse abliefern. Sie berichtete über die verschiedenen Aktionen, wie Kreistrachtenfest oder Vierkampf, bei denen die Landfrauen bewirten und stets einen guten Betrag für die Kasse erwirtschaften. Positiv konnte sie auch berichten, dass der Verein nun auf 70 Mitglieder gewachsen ist.

Die Grüße des Bezirks und ein großes Lob für die engagierte Arbeit überbrachte die Bezirksvorsitzende Lore Sälinger.

Sie leitete die nun anstehenden Neuwahlen.

Elisabeth Huber wurde als Vorsitzenden, Antonia Huber als 2. Vorsitzenden, Monika Huber als Schriftführerin und Erika Huber als Kassiererin in Geheimer Wahl wiedergewählt.

Bei den Beisitzerinnen stellte sich Claudia Kimmig nicht mehr zur Wahl. Elisabeth Huber dankte ihr für 14 Jahre Engagement in der Vorstandschaft. Für sie wurde Inge Huber gewählt.

Helga Panter und Helga Maier konnte Elisabeth Huber für 25 jährige Mitgliedschaft in den Landfrauen ehren.

Daran schloss sich eine Bildpräsentation an, die in einem anschaulichen Überblick die vergangen drei Jahre in Erinnerung rief, außerdem hatte Claudia Kimmig in viel Zeitaufwand ein Fotobuch erstellt, welche die Aktivitäten noch einmal zeigten.

Mit einem Dessertbüfett endete die Jahreshauptversammlung.

hinten v.l.: Erika Huber, Sabine Zimmermann, Susanne Hättig
vorne v.l.: Lore Sälinger, Monika Huber, Elisabeth Huber, Lioba Roth, Inge Huber, Antonia Huber