Bitte beachten Sie auch immer die Veröffentlichungen in der Presse!

Großer LandFrauennachmittag in Appenweier
Donnerstag, 2. Juni 2022, 14:00

Alle Interessierten und vor allem die LandFrauen der Bezirks- und Ortsvereine des Ortenaukreises sind herzlich eingeladen!

Der große Landfrauennachmittag, veranstaltet vom Ernährungszentrum, findet am Donnerstag, 02. Juni 2022 von 14.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Appenweier statt.

Herr Landrat Scherer wird die Begrüßung übernehmen. Im Mittelpunkt des Nachmittags steht der Vortrag von Frau Dr. Silke Bauer zum Thema: „Unser Essen im Wandel der Zeit“. Essen gehört zu unseren Grundbedürfnissen. Doch ernähren wir uns, je nach Epoche und Region, ganz unterschiedlich. Machen Sie mit uns eine Zeitreise und erfahren Sie, wie sich unser Essverhalten verändert hat und wie es in Zukunft aussehen könnte.

Außerdem besteht die Möglichkeit für einen regen Austausch mit Euren Vereinskolleginnen.

Über Eure Teilnahme zusammen mit vielen Frauen aus Eurem Verein würde sich das Ernährungszentrum sehr freuen.

Einzel- sowie Sammelanmeldungen sind möglich und es wird darum gebeten, Fahrgemeinschaften zu bilden, sowie nur die ausgewiesenen Parkplätze der Schwarzwaldhalle Appenweier zu nutzen.

• Anmeldung: Möglichst bitte bis 25. Mai 2022 um die Planung zu erleichtern, es werden natürlich auch noch spontane Anmeldungen entgegen genommen!

Hier könnt Ihr Euch anmelden: https://ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de/pb/,Lde/10070328

Ort Schwarzwaldhalle Appenweier