Drucken

Zutaten:

Zubereitung:

 500 g altbackenes Brot, es können auch Brezeln dabei sein in Stücke schneiden, mit
 ca. 300 ml kochendem Wasser

übergießen und am besten über Nacht ziehen lassen

 100 g Mondamin
 4 Eier
 Salz, Pfeffer, Muskat, Aromat
 gehackte Petersilie
diese Zutaten mit einem Kochlöffel untermengen

Alles miteinander vermengen und gut abschmecken. Der Teig sollte nicht zu weich sein.

Ein großes Stück Mikrowellenfolie auf dem Tisch flach auslegen und die Hälfte des Teiges darauf geben. Zu einer Rolle gut aufwickeln und vorne und hinten wie ein Bonbon zusammen drehen. Ich mach aus dieser Menge immer 2 Rollen.

Auf den Sieb des Dampfgarers legen und ca. 45 Minuten garen. Danach auspacken und sofort in Scheiben schneiden.

                                                                                                                                              

Zubereitung im Wasserbad: Ein frisches Geschirrtuch gut ausspülen, dass alle Waschmittelreste entfernt sind. Teigmasse in Wurstform auf das Geschirrtuch streichen. Zu einer festen Rolle aufrollen und die Enden mit Küchengarn festbinden. In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Den Serviettenknödel in das kochende Wasser einlegen und ca 30 min "simmern" lassen, d.h. in siedendem, aber nicht kochendem Wasser garen. SChneller gehts im Dampfdrucktopf: Garzeit ca 10 - 12 min.